PRESSEMITTEILUNG 16/2019

Schweinfurt, den 07.06.19

Gradierbau wieder in Betrieb

Nach der Überprüfung und Ausbesserung der statischen Bauteile und Verbindungselemente nimmt der Gradierbau seinen Betrieb ab kommenden Freitag, den 7. Juni, wieder auf.

Im Rahmen der regelmäßigen Überwachung baulicher Anlagen wurden im Auftrag des Staatlichen Bauamtes Schweinfurt am Gradierbau die statischen Bauteile und Verbindungselemente sowie die Gründung überprüft. Zur Durchführung der Begutachtung musste der Gradierbau vorübergehend gesperrt werden. Während der Wartungsarbeiten wurden Metallverbindungsmittel ausgetauscht und zur Sicherheit zusätzliche Holzstreben eingebaut. Ab kommenden Freitag, den 7. Juni, wird der Betrieb des Gradierbaus nun wieder aufgenommen.

Heilsuchende können somit – im wahrsten Sinne des Wortes – aufatmen. Denn gerade bei Erkrankungen der Atemwege kann die salzhaltige Luft die Beschwerden lindern. Und der Besuch des Gradierbaus in Bad Kissingen lohnt sich sogar doppelt: Denn neben den gesundheitlichen Vorteilen, die die zerstäubte Sole mit sich bringt, kann bei einer Auszeit auf den zahlreichen Sitzmöglichkeiten oder beim Auf- und Abschlendern auf den Wandelstegen auch optimal Körper und Geist entspannen.