PRESSEMITTEILUNG 42/2019

Schweinfurt, den 08.11.19

Weiterhin Vollsperrung der Bundesstraße 279 in der Ortsdurchfahrt von Maroldsweisach

Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Maroldsweisach dauern aufgrund zahlreich gewordener Sanierungsstellen länger als zunächst vermutet. Die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten finden nach Mitteilung der Baufirma in der nächsten Woche vom 04. – 09. November 2019 statt.

Deshalb muss ab Montag, 04. November 2019 der gesamte Ortsbereich an der Bundesstraße komplett für den Verkehr gesperrt werden. Auch Anliegerverkehr in der Ortsdurchfahrt ist nicht mehr möglich. Aufgrund der Frästiefe von 10 cm sind keine Aus- und Einfahrten aus privaten Grundstücken mehr möglich. Sollten Anwohner auf ihre Fahrzeuge angewiesen sein, müssen diese außerhalb geparkt werden. Die Zeilbergstraße (Zufahrt Steinbruch) ist über eine Behelfsumfahrung aus Richtung Todtenweisach erreichbar.

Die Ortsdurchfahrt bleibt bis zum 16. November 2019 vollständig für den Verkehr gesperrt, ab Montag, 18. November 2019 erfolgen Restarbeiten unter halbseitiger Einengung bzw. halbseitiger Sperrung mit Signalanlage, die ca. 1 Woche andauern werden. In diesem Zeitraum werden auch die weiteren Zufahrten asphaltiert und müssen für kurze Zeit vollständig gesperrt werden.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner von Maroldsweisach und in den von der Umleitungsstrecke betroffenen Ortschaften, um Verständnis für die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten.