PRESSEMITTEILUNG 31/2022

Schweinfurt, den 31.08.22

Geänderte Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt Rudendorf

Ab Mittwoch, 31. August 2022 wird die Verkehrsführung in der Ortsdurchfahrt von Rudendorf geändert, weil nun im Einmündungsbereich der HAS 22 und am Schulberg Umbauarbeiten erfolgen müssen. Eine Ampel regelt deshalb den Verkehr im Einmündungsbereich der HAS 22 und Schönbrunner Straße. Die Strecke Lußberg - Rudendorf - Schönbrunn wird nun wieder geöffnet und dafür der südliche Ortsbereich von Rudendorf über Lauter - Stettfeld - Ebelsbach nach Rudendorf umgeleitet und entsprechend beschildert.

Diese Sperrung dauert zunächst bis Ende September an, wobei dann eine erneute Vollsperrung der gesamten Baustrecke in Rudendorf zum Einbau der Asphaltdeckschicht folgen wird.

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Rudendorf kostet ca. 1.620.000 € und wird vom Freistaat Bayern und der Gemeinde Ebelsbach getragen, wobei die Gemeinde 725.000 € für Gehwege und Seitenstraßen aufzuwenden hat.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer sich auf die Sperrungen und die damit verbundenen Behinderungen einzustellen.