Eines unserer Bauprojekte: Der Hochschulneubau auf dem Campus Ledward der THWS in Schweinfurt wurde 2020 fertiggestellt.
Eines unserer Bauprojekte: Der Hochschulneubau auf dem Campus Ledward der THWS in Schweinfurt wurde 2020 fertiggestellt. © stbasw

WIR BAUEN BAYERN - WIR BAUEN AUF DICH!

Wir sind eines von 22 Staatlichen Bauämtern in Bayern mit Sitz im unterfränkischen Schweinfurt. Als Bauexperten planen, bauen und unterhalten wir Gebäude und Straßen für den Freistaat Bayern und die Bundesrepublik Deutschland.

Es freut uns, dass Du Dich für uns und unsere Arbeit interessierst. Wir bieten Dir als Bachelor- oder Masterabsolvent attraktive Karrierechancen mit allen Benefits des öffentlichen Dienstes im Angestelltenverhältnis oder den Einstieg in die Beamtenlaufbahn in den Bereichen:

  • Architektur und Bauingenieurwesen
  • Elektrotechnik, Maschinenbau oder Versorgungstechnik
  • Öffentliche Verwaltung

STUDIUM MIT VERTIEFTER PRAXIS, PRAKTIKUM UND ABSCHLUSSARBEIT

Im Rahmen deines Studiums mit vertiefter PraxisPraktikums oder durch Deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns erhältst Du bereits während des Studiums einen Einblick in unseren Arbeitsalltag.

Bei Interesse schickst Du uns Deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an bewerbungen@stbasw.bayern.de.

Besuche auch gerne unsere zentrale Karrierewebseite, um weitere Details zu unserem Angebot zu erfahren und die Bayerische Staatsbauverwaltung näher kennenzulernen. Mit einem Klick gelangst Du direkt auf die Homepage ICH BAU BAYERN:

Anzeige Oben Mitarbeiterinnen Straßenbau 720x200px


WIR STELLEN UNS VOR

An unserem Staatlichen Bauamt in Schweinfurt arbeiten rund 350 Beschäftigte - überwiegend bestehend aus Architekten, Ingenieuren und Technikern. Als technische Behörde decken wir ein breites Aufgabensprektrum aus den Fachdisziplinen Hoch- und Tiefbau, Ingenieurbau, Landschaftsplanung, Heizung/Lüftung/Sanitär sowie Elektrotechnik ab.

Unsere Behörde unterteilt sich dabei in die beiden großen Fachbereiche Hochbau und Straßenbau. Unser Amtsbezirk erstreckt sich über die vier Landkreise Bad Kissingen, Haßberge, Rhön-Grabfeld und Schweinfurt.

Unsere Fachbereiche

Der Fachbereich Hochbau

Der Fachbereich Straßenbau


DARAUF KANNST DU BEI UNS BAUEN

  • Abwechslungsreiche, außergewöhnliche Bauprojekte
  • Der richtige Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung 
  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen
  • Sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie