Amtsgericht Haßfurt offiziell eingeweiht

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde das neue Amtsgericht in Haßfurt offiziell eingeweiht. Zahlreiche Gäste der Politik und Justiz sowie etliche Projektbeteiligte kamen, um noch einmal auf die vergangenen Jahre Bauzeit zurückzublicken. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Direktor des Amtsgerichts Holger Ebert und mehreren Festrednern endete der offizielle Teil mit der symbolischen Übergabe des Schlüssels durch Baudirektor Gerald Langer an Amtsgerichtsdirektor Holger Ebert und der Gebäudeweihung durch die Geistlichkeit.

Baudirektor Gerald Langer übergibt symbolischen Schlüssel an Amtsgerichtsdirektor Holger Ebert
Baudirektor Gerald Langer übergibt symbolischen Schlüssel an Amtsgerichtsdirektor Holger Ebert © Staatliches Bauamt Schweinfurt

Voller Stolz begrüßte der Direktor des Amtsgerichts Holger Ebert zu Beginn der Veranstaltung alle Gäste in dem Gerichtsneubau. Neben der Staatsministerin im Kanzleramt Dorothee Bär, dem Haßfurter Bürgermeister und dem Landrat ließ es sich auch der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback nicht nehmen, alle Projektbeteiligten zu dem gelungenen Gebäudekomplex zu gratulieren. In diesem Zusammenhang überreichte er dem Amtsgerichtsdirektor das Zertifikat "Bayern barrierefrei".

Weitere Informationen zu dem Großprojekt finden Sie hier.

Bildergalerie