© Staatliches Bauamt Schweinfurt

Unsere Straßenmeisterei Zeil spendet 1000 Euro an die Lebenshilfe Haßberge e.V. und die Station Regenbogen

Die Straßenmeisterei Zeil hat an ihrem „Tag der offenen Tür“ am 15. September durch Einnahmen und Spenden einen Betrag in Höhe von 1000 Euro eingenommen. Nun wurde dieses Geld zu gleichen Teilen an zwei gemeinnützige Organisationen – die Lebenshilfe Kreisvereinigung Haßberge e.V. und die Station Regenbogen –  gespendet und die Schecks an Olaf Haase, Geschäftsführer der Lebenshilfe Haßberge e.V., und Monika Barth, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Station Regenbogen, übergeben.

Rückblick: Unter dem Motto „Zeil leuchtet und wir strahlen mit“ wurden die Fahrzeuge auf Hochglanz poliert und der gesamte Hof der Straßenmeisterei war besenrein. Die Grills wurden angeschürt und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, als die ersten Besucher am Tag der offenen Tür auf das Gelände spazierten. Während die Erwachsenen das sanierte Verwaltungsgebäude sowie die neue Mehrzweckhalle und die beeindruckende Salzhalle begutachteten, konnten die Kinder auf der Hüpfburg tollen oder für den kommenden Winter Streusalz schaufeln. Neben den Fahrzeugen und Gebäuden präsentierte die Straßenmeisterei außerdem den Beruf und die Arbeiten eines Straßenwärters.