PRESSEMITTEILUNG 29/2018

Schweinfurt, den 14.06.18

Deckenanpassung im Zuge der B 286 auf der Brücke über die Heidenfelder Straße in Schwebheim

Im Zuge der Brückenerneuerung auf der B 286 über die Heidenfelder Straße werden in den kommenden Wochen noch letzte Fahrbahnanpassungen unter halbseitiger Sperrung durchgeführt.

Die Arbeiten auf der Bundesstraße 286 über der Heidenfelder Straße in Schwebheim gehen in die finale Phase: Nachdem die eigentlichen Brückenbauarbeiten abgeschlossen sind, werden nun in den kommenden drei Wochen noch Deckenangleichungen vom neuen Brückenbauwerk auf die bestehende Fahrbahn vorgenommen. Während dieser Anpassung wird die Bundesstraße halbseitig gesperrt und der Verkehr durch eine Ampel geregelt. Deshalb müssen sich die Verkehrsteilnehmer ab kommender Woche - besonderns zu den Stoßzeiten - auf einen Rückstau aufgrund der Fahrbahnverengung einstellen, bis es dann wieder "freie Fahrt" für sie heißt. Ortskundige werden daher gebeten, die Strecke zu umfahren.

Mehr Raum bei der Durchfahrt unter der Brücke

Um eine Vollsperrung der Straße zu vermeiden, wird die Deckenangleichung in vier Etappen auf einer Länge von insgesamt 400 Metern nacheinander durchgeführt. Die Brückenfahrbahn und die Decke der bestehenden Fahrbahn müssen angepasst werden, da das neue Bauwerk 20 Zentimeter höher ist, als die Bestandsfahrbahn. Durch diese Erhöhung soll die Durchfahrt unter der Brücke in die benachbarten Schwebheimer und Röthleiner Gewerbegebiete vor allem für den Schwerlastverkehr gro0zügiger und sicherer gestaltet werden.

Nach Anpassung der Fahrbahn wird dann, vorraussichtlich Mitte Juli, die Behelfsumfahrung zurückgebaut, die im Zuge des Brückenneubaus eingerichtet wurde.


Ansprechpartner:

Holger Bothe, Tel.Nr.: 09721/203-300
Joachim Dietz, Tel.Nr.: 09721/203-107