PRESSEMITTEILUNG 63/2018

Schweinfurt, den 07.12.18

Arbeiten an der Talbrücke bei Oberbach vor dem Abschluss

Um die Gerüste auszuheben, die im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten aufgestellt wurden, muss die Staatsstraße 2289 im Bereich der Oberbacher Talbrücke von Mittwoch, den 12. Dezember 2018, bis Freitag, den 14. Dezember 2018, auf eine Fahrspur verengt werden.

An der Oberbacher Talbrücke wurde in den letzten Wochen fleißig gearbeitet, so dass die Instandsetzung des Brückenbauwerks bis zum kommenden Mittwoch fertiggestellt werden kann. Doch bevor der Verkehr ungehindert über die sanierte Brücke fließt, müssen die Gerüste, die zu Beginn der Arbeiten unter halbseitiger Fahrbahnsperrung eingehoben wurden, nun wieder ausgehoben werden. Deshalb muss die St 2289 im Brückenbereich – wie beim Einhub der Gerüste – nochmals von Mittwoch, den 12. Dezember 2018, bis Freitag, den 14. Dezember 2018, halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird währenddessen wieder durch eine Ampel geregelt.

Das Staatliche Bauamt Schweinfurt ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.