PRESSEMITTEILUNG 15/2019

Schweinfurt, den 20.05.19

Geänderte Vollsperrung der Staatsstraße 2274 Dankenfeld bis Schindelsee

Ab Montag, den 27.05.2019, um 08:00 Uhr wird die Staatsstraße 2274 zwischen Dankenfeld und Schindelsee, einschließlich der HAS 26 im Einmündungsbereich zur Staatsstraße wieder komplett für den Verkehr gesperrt.

Die Sperrung dauert nur 2 Tage für den Einbau der Asphaltdeckschicht.
Für diese 2 Tage wird der Verkehr wieder für beide Fahrtrichtungen nördlich Prölsdorf über die HAS 32 nach Spielhof, HAS 24 Fürnbach, HAS 26 Hummelmarter und HAS 24 nach Trossenfurt umgeleitet, sowie die Strecke dementsprechend beschildert. In den engen Ortsdurchfahrten von Hummelmarter und Fürnbach wird zusätzlich eine Lichtsignalanlage aufgestellt, um Begegnungsverkehr zu vermeiden.
Schindelsee ist dann nur noch vom Süden aus erreichbar, Dankenfeld nur noch vom Norden bzw. Osten.

Anschließend wird die Umleitung, so wie sie jetzt ist (nördlich Prölsdorf über die HAS 32 nach Spielhof, HAS 24 Fürnbach, HAS 26 und St 2274 nach Dankenfeld), noch bis zum 19. Juni 2019 aufrechterhalten, um die Restarbeiten auszuführen.
Dann sollten alle Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer sich auf die Sperrungen und die damit verbundenen Behinderungen einzustellen.