PRESSEMITTEILUNG 18/2019

Schweinfurt, den 24.06.19

Erneuerung der Staatsstraße 2289 zwischen Zeitlofs und Wernarz beginnt

Für die Straßenerneuerung zwischen Zeitlofs und Wernarz muss die Staatsstraße 2289 zwischen der Kreisstraße 28 bei Eckarts bis zum Schmidthof ab Mittwoch, den 26. Juni 2019, voll gesperrt werden.

„Was lange währt, wird endlich gut" - In dieser Woche beginnen die Erneuerungsarbeiten auf der Staatsstraße 2289 zwischen Zeitlofs und Wernarz, die spätestens nach dem Hangrutsch im April diesen Jahres von allen Seiten herbeigesehnt wurden. Bereits seit zwei Wochen laufen die Vorbereitungen für die Baumaßnahme. Ab kommenden Mittwoch, den 26. Juni 2019, wird dann mit den eigentlichen Straßenbauarbeiten begonnen, weshalb die Staatsstraße zwischen der Kreisstraße 28 bei Eckarts bis zum Schmidthof voll gesperrt werden muss.

Eine Umleitung ist eingerichtet und erfolgt von Rupboden in Richung Weißenbach über Modlos, Dreistelz nach Bad Brückenau und gegenläufig. Für den Bau der neuen Trasse ist auch die Sperrung des Radweges von Schmidthof bis Rupboden notwendig. Der Radverkehr wird deshalb auf die Staatsstraße verlegt. Der Schmidthof ist von Rupboden aus zu erreichen. Ab Anfang Dezember wird die Sperrung über die Winterzeit aufgehoben und im Frühjahr 2020 fortgesetzt. Mit den betroffenen Busunternehmen konnten Lösungen gefunden werden, dass die jeweiligen Linien des Öffentlichen Verkehrs wie auch des Schulbusverkehrs auch während der Bauzeit bedient werden können.