PRESSEMITTEILUNG 33/2019

Schweinfurt, den 05.09.19

Sanierung der Brücke auf der B 287 bei Langendorf

  • Ab 10. September 2019 Sanierungsarbeiten auf der Brücke bei Langendorf?
  • Einengung der Fahrbahn in Richtung Bad Kissingen und Verkürzung der Linksabbiegerspur in Richtung Langendorf

Im Zuge der Bauarbeiten an der Bundesstraße 287 wird nun zwischen den Elfershäuser Ortsteilen Langendorf und Machtilshausen die Brücke über den Geh- und Radweg bei Langendorf saniert. An der im Jahr 1994 erbauten Brücke wird in den kommenden Wochen eine defekte Fuge instand gesetzt. Bereits im August 2019 haben dazu erste Arbeiten unter der Brücke, ohne Beeinträchtigung des Verkehrs, begonnen.

Für die Sanierungsarbeiten im Fahrbahnbereich muss nun allerdings ab Dienstag, den 10. September 2019, die Bundesstraße 287 an der Brücke in Fahrtrichtung Bad Kissingen verengt und die Linksabbiegerspur in Richtung Langendorf verkürzt werden.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende September abgeschlossen sein.