PRESSEMITTEILUNG 44/2019

Schweinfurt, den 15.11.19

Vollsperrung über das Wochenende: Brückenbauarbeiten an der Leutenaubrücke in Bischofsheim kurz vor dem Ende

  • Von Freitagabend, 15. November 2019 bis Montagfrüh, 18. November 2019 wird die Staatsstraße 2288 im Bereich der Leutenaubrücke für den Verkehr gesperrt
  • Staatsstraße erhält über das Wochenende eine neue Asphaltschicht

Die seit Ende Mai laufenden Arbeiten an der fast 100 Jahre alten Leutenaubrücke in Bischofsheim kommen langsam zum Ende. Während die bisherigen Arbeiten alle unter halbseitiger Sperrung durchgeführt werden konnten, muss die Staatsstraße 2288 im Bereich der Brücke für die abschließenden Asphaltierungsarbeiten nun von Freitagabend, den 15. November 2019 ab 18.00 Uhr bis voraussichtlich zum darauffolgenden Montag, den 18. November 2019 circa 05.00 Uhr voll für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit über Oberelsbach und ist ausgeschildert.

In den letzten Monaten wurden am Bauwerk einige Ertüchtigungsarbeiten durchgeführt. So wurde in das in die Jahre gekommene Tragwerk ein neuer Wellstahldurchlass eingezogen. Damit hält das Bauwerk nun auch langfristig den Verkehrsbelastungen – gerade durch den Schwerverkehr – stand. Mit dem Aufbringen der Asphaltschicht gilt die Sanierungsmaßnahme an der Leutenaubrücke als fast abgeschlossen.

Nach Umsetzung der Restarbeiten findet die Baumaßnahme Ende der 47. Kalenderwoche ihren Abschluss.

Wir bitten um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.