PRESSEMITTEILUNG 45/2019

Schweinfurt, den 15.11.19

B 286: Neue Asphaltdeckschicht für die Anschlussstellen Gerolzhofen-Nord und Gerolzhofen-Süd

  • Anschlussstellen Gerolzhofen-Nord und Gerolzhofen-Süd werden ab 18. November 2019 instandgesetzt
  • Anschlüsse werden nacheinander gesperrt – Verkehr wird zur nächsten Auffahrt geleitet

Von Montag, den 18. November 2019, bis voraussichtlich Mitte Dezember werden die beiden Anschlussstellen Gerolzhofen-Nord und Gerolzhofen-Süd sowie die jeweils angrenzende Fahrbahn der Bundesstraße 286 erneuert. Dafür wird nacheinander jeweils eine Anschlussstelle zur Auffahrt auf die Bundesstraße gesperrt und die Autofahrer währenddessen zur nächst gelegenen Anschlussstelle geleitet. Der Verkehr auf der Bundesstraße fließt weiter und wird halbseitig mit einer Ampelschaltung durch die Baustelle geführt. Die Abfahrt von der B 286 ist für die Verkehrsteilnehmer weiterhin möglich.

Im Rahmen der Arbeiten wird ab 18. November die Anschlussstelle Gerolzhofen-Süd saniert und in den folgenden zwei Wochen die Asphaltdeckschicht der Zu- und Abfahrtsrampen sowie ein Stück der Bundesstraße erneuert. Daneben werden die Bankette neu hergerichtet und kaputte Leitpfosten ausgetauscht. Sind die Arbeiten an der Anschlussstelle Gerolzhofen-Süd beendet, wird die Anschlussstelle Gerolzhofen-Nord instand gesetzt.

Die Umleitungen sind über den gesamten Zeitraum der Erneuerungsarbeiten ausgeschildert. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf 270.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.