PRESSEMITTEILUNG 25/2020

Schweinfurt, den 02.07.20

Bundesstraße 279 Sulzdorf a.d.L. bis Ermershausen ab 11. Juli wieder frei

Seit Anfang Juni laufen die Straßenbauarbeiten auf der Bundesstraße 279 südlich Sulzdorf a.d.L. bis Ermershausen. In der kommenden Woche können die Arbeiten nun abgeschlossen und die Vollsperrung, die im Rahmen der Arbeiten eingerichtet werden musste, wieder aufgehoben werden. Da sich während der Arbeiten herausstellte, dass mehr Asphaltmassen
abgefräst und aufgetragen werden müssen als zunächst angedacht war, dauert die Baustelle noch bis voraussichtlich 10. Juli 2020 an. Auf der Bundesstraße wurde im letzten Monat die Fahrbahndecke auf einer Länge von vier Kilometern verstärkt. In der kommenden Woche finden nun noch Markierungs- und Pflasterarbeiten statt.

Die über die Bauzeit eingerichtete Umleitungsstrecke bleibt in der kommenden Woche weiter bestehen. Für die komplette Baumaßnahme sind Gesamtkosten in Höhe von ca. 1.750.000 Euro im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland veranschlagt.