PRESSEMITTEILUNG 35/2020

Schweinfurt, den 14.08.20

B 286: Sperrung der Kreisstraße zwischen Gochsheim und Grafenrheinfeld

  • Sperrung der Brückendurchfahrt im Zuge der Kreisstraße SW 3 zwischen Grafenrheinfeld und Gochsheim am Donnerstag und Freitag, den 20.08.2020 und 21.08.2020
  • Schalungsgerüst der Brückenkappen wird ausgebaut

Nachdem in der vergangenen Woche das Traggerüst an der neuen Brücke zwischen Schwebheim und Röthlein ausgebaut wurde, gehen auch die Arbeiten an dem Brückenneubau auf Höhe des Schweinfurter Baggersees in die Endphase. Am Donnerstag, den 20. August, und Freitag, den 21. August 2020, wird das Schalungsgerüst für die Brückenkappen, den nicht befahrbaren Bereich einer Brücke links und rechts neben der Fahrbahn gelegen, entfernt. Die Brückendurchfahrt im Zuge der Kreisstraße SW 3 zwischen Gochsheim und Grafenrheinfeld wird währenddessen voll gesperrt.

Während der zweitägigen Vollsperrung der Kreisstraße können die Verkehrsteilnehmer die Umleitung über Sennfeld, Schweinfurt-Hafen, Europaallee nutzen. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden Ortskundige gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

Wechsel der gesperrten Anschlussstellen läutet letzte Bauphase ein
Am Montag, den 24. August 2020, wird mit der Änderung der Anschlussstellensperrung endgültig die letzte Bauphase im Rahmen des vierstreifigen Ausbaus der B 286 zwischen Schweinfurt und Schwebheim eingeläutet. Denn die Anschlussstelle an die Kreisstraße SW 3 am Schweinfurter Baggersee, die über die bisherige Bauzeit als Baustellenzufahrt diente und nun im Rahmen der Maßnahme grundlegend saniert wurde, wird für die Verkehrsteilnehmer wieder geöffnet. Somit ist ein Auffahren auf und Abfahren von der Bundesstraße 286 aus Schweinfurt kommend in Richtung Gerolzhofen wieder möglich.

Mit der Freigabe der Anschlussstelle am Schweinfurter Baggersee kommt gleichzeitig die Sperrung der Anschlussstelle Schwebheim/Röthlein. Denn auch dort wird die Rampe, die über die bisherige Bauzeit offengehalten wurde, neu asphaltiert. Gehen die Ausbauarbeiten weiter so zügig voran, kann die Strecke zum Ende des Jahres für den Verkehr freigegeben
werden.