PRESSEMITTEILUNG 39/2020

Schweinfurt, den 10.09.20

Bauarbeiten an der Bundesstraße 26 von Eltmann bis zur Bauamtsgrenze bei Trunstadt

Am Montag, den 14. September 2020, beginnen die Bauarbeiten ab dem Ortsausgang von Eltmann in Richtung Bamberg. Zunächst werden Vorarbeiten an der Fahrbahn und den Rinnen unter halbseitiger Verkehrsführung, bzw. unter Einengung der Fahrbahn ausgeführt. Ab dem 28. September beginnen dann die Asphaltarbeiten unter Vollsperrung, dabei wird der Durchgangsverkehr ab Viereth über Unterhaid, Staffelbach, Stettfeld und Ebelsbach zur A 70 umgeleitet.

Die Vollsperrung selbst wird in 4 Teilabschnitte untergliedert:
BA 1: Bauamtsgrenze bis Roßstadt vom 28.09 bis 04.10.
BA 2: Roßstadt bis Dippach vom 05.10 bis 11.10.
BA 3: Dippach bis Eschenbach vom 12.10 bis 18.10.
BA 4: Eschenbach bis Eltmann vom 19.10 bis 25.10.

Durch diese Aufteilung ist jede Ortschaft immer von mindestens einer Seite, entweder Osten oder Westen aus, erreichbar.

Nachfolgend müssen noch Restarbeiten unter halbseitiger Verkehrsführung, bzw. unter Einengung der Fahrbahn ausgeführt werden. Anschließend wird auch der Geh- und Radweg auf ganzer Länge gesperrt und saniert, wobei auch die Radler rechts des Mains umgeleitet werden müssen.

Detaillierte Informationen hierzu erfolgen zeitnah gesondert.

Bauarbeiten an der Bundesstraße 26 von der Mainbrücke Eltmann bis einschließlich dem Kreisverkehrsplatz an der A 70
Am Montag, den 2. November 2020 beginnen die Bauarbeiten bei der Anschlussstelle Eltmann / Ebelsbach. Dazu wird eine Einbahnstraßenführung von Eltmann nach Ebelsbach eingerichtet. Zusätzlich muss ein Provisorium errichtet werden, um die Anbindung des Gewerbegebietes Eltmann während der Bauzeit zu ermöglichen, da das Gewerbegebiet Eltmann während der Bauarbeiten nicht am Kreisel angebunden werden kann. 

Zusätzlich müssen auch beide Anschlussäste zur A 70 abwechselnd gesperrt werden. Diese Bauarbeiten dauern ca. 3 Wochen. Nähere Informationen folgen ebenfalls zeitnah gesondert.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer sich auf die Sperrungen und die damit verbundenen Behinderungen einzustellen.