PRESSEMITTEILUNG 58/2020

Schweinfurt, den 22.12.20

Staatsstraße zwischen Schwanfeld und Theilheim über den Winter frei befahrbar

  • Im Laufe des Mittwochs, den 23. Dezember 2020, wird die Vollsperrung der St 2270 aufgehoben 
  • Im kommenden Jahr finden Rest- und Nacharbeiten statt 

Seit Anfang August wird die Staatsstraße St 2270 zwischen Schwanfeld und Theilheim erneuert. Zum Jahresende sind die Arbeiten nun so weit vorangeschritten, dass die Vollsperrung des 1,5 Kilometer lange Abschnitts morgen, Mittwoch, der 23. Dezember 2020, im Laufe des Tages aufgehoben und durch die Verkehrsteilnehmer wieder genutzt werden kann. Sobald es die Witterung zulässt, finden im kommenden Jahr noch Rest- und Nacharbeiten an der Staatsstraße stattfinden. Deshalb bleibt vorerst eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h angeordnet. 

In den vergangenen Monaten wurde die Fahrbahn auf 6,50 Metern verbreitert, die Kurven entschärft und die Straße neu aufgebaut. Außerdem sind für die Straßenentwässerung zwei Regenrückhaltebecken entstanden, eines davon nördlich von Schwanfeld, das zweite westlich von Theilheim. Dafür war die Strecke voll für den Verkehr gesperrt. 

Die Kosten belaufen sich auf circa 1,5 Millionen Euro und werden vom Freistaat Bayern getragen.