PRESSEMITTEILUNG 6/2020

Schweinfurt, den 17.04.20

Alles neu: Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Rütschenhausen beginnen

  • Ab Montag, den 20.04.2020, Vollsperrung der B 303, Ortsdurchfahrt Rütschenhausen?
  • Baumaßnahme wird zusammen mit der Gemeinde durchgeführt
  • Vollsperrung kann voraussichtlich Ende August wieder aufgehoben werden

Kanäle, Wasserleitungen, Gehwege, Straße – die Ortsdurchfahrt Rütschenhausen im Zuge der Bundesstraße 303 wird in den kommenden Monaten auf ganzer Länge umfassend hergerichtet. Am Montag, den 20. April 2020, beginnen die Erneuerungsarbeiten. Die Ortsdurchfahrt muss deshalb ab nächster Woche bis voraussichtlich Ende August voll gesperrt werden.

Der Verkehr ist während der Vollsperrung folgendermaßen geregelt: Die Verkehrsteilnehmer auf dem Weg in Richtung Schweinfurt werden über Schwemmelsbach, Kaisten und Brebersdorf geleitet. Der Verkehr in Richtung Hammelburg wird über die Staatsstraße 2290 nach Obbach und die Kreisstraße SW 9 nach Greßthal geführt. Außerdem wird dem Fernverkehr eine weitläufige Umleitung über die Autobahnen A 71 und A 7 empfohlen. Alle eingerichteten Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Die Kosten der gesamten Baumaßnahme, die zusammen mit der Gemeinde durchgeführt wird, belaufen sich auf circa 1,4 Millionen Euro und werden anteilig durch die Bundesrepublik Deutschland und die Gemeinde Wasserlosen getragen.